Über uns

Wir denken Immobilien ganzheitlich
von der Planung über die Nutzung bis zur Optimierung

Fachkompetenz & Erfahrung

Unser Team bietet maßgeschneiderte Lösungen durch fundierte Aus- und Weiterbildungen sowie jahrzehntelange Praxis. Mit über 50 Jahren Branchenerfahrung und einem jährlichen Projektvolumen von 10–20 Mio. € liefern wir nachweislich starke Ergebnisse in den Bereichen Technisches Property Management, Projektsteuerung und Bau- & Immobilienconsulting. Wir denken Immobilien ganzheitlich – von der Planung über die Nutzung bis zur Optimierung – und stehen für technisch versierte, wirtschaftlich sinnvolle und qualitativ hochwertige Lösungen.

Leistung & Verantwortung

Als Partner für professionelles technisches Management übernehmen wir die operative und strategische Führung Ihrer Immobilien. Wir sichern Qualität, Effizienz und Projekterfolg über alle Phasen hinweg – von der Instandhaltungsplanung bis zur baubegleitenden Qualitätssicherung.
Unser Kriseninterventionsteam (KIT) gewährleistet zusätzlich schnelle, koordinierte Hilfe bei Schadensfällen – 24/7 im Einsatz. Damit stellen wir sicher, dass Folgeschäden minimiert, Versicherungsprozesse rechtssicher abgewickelt und Gebäudewerte langfristig erhalten bleiben.

50+

Jahre Erfahrung

24/7

Im Notfall für Sie da

15 Mio+

Jährliches Projektvolumen

> 250

Zufriedene Kunden

4

Experten

Das Team

Kai Schad

Geschäftsführer

•  15 Jahre Erfahrung in der Bau- & Immobilienbranche

•  10 Jahre Erfahrung in der Planung und Führung von Bauprojekten
•  8 Jahre Erfahrung im technischen Property Management
•  8 Jahre Erfahrung als Sachverständiger, davon 6 Jahre in Selbstständigkeit
•  Ehem. Zugführer im Technischen Hilfswerk
•  Staat. gepr. Techniker Fachrichtung Gebäudesystemtechnik
•  Anerkannter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden des BDSF e.V. SV Nr. 8262225
•  Sicherheits- und Gesundheitskoordinator nach RAB 30 Anlage B und C
•  Gebäudeenergieberater (HWK)
•  Maurergeselle

Elke Schad

Assistenz der Geschäftsführung

•  25 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen
•  25 Jahre Erfahrung im Bereich PA der Geschäftsführung

Klaus Schad

Consulter / Projektmanager

•  35 Jahre Erfahrung in der Bau- & Immobilienbranche
•  35 Jahre Erfahrung in der Planung und Führung von Bauprojekten

•  20 Jahre Erfahrung als selbstständiger Sachverständiger
•  15 Jahre Erfahrung in der Führung eines Bauunternehmens
•  Maurermeister
•  Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
•  Sachverständiger für Schimmelschäden
•  Gebäudeenergieberater

Tim Schad

Assistenz des Projektmanagements

•  3 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche
•  Gruppenführer der freiwilligen Feuerwehr